Hilfe ist oft nur einen Klick entfernt

Der Verein KiKu e.V. finanziert seine Arbeit komplett durch Spendengelder. Mit privaten Spenden, aber auch über Mitgliedsbeiträge, Fördermitgliedschaften und Patenschaften können Sie uns unterstützen.

Das digitale Zeitalter bietet außerdem verschiedene innovative Möglichkeiten quasi per Klick zu helfen – „we can help“ und benefind sind gute Beispiele hierfür. Auf diesem Weg können Sie uns ohne Kosten für Sie unterstützen.

Besonders wichtig zu wissen: Da alle Mitglieder in Deutschland ehrenamtlich arbeiten und unsere Verwaltungskosten sehr gering sind, kommen 100% Ihrer Spende in Ghana und bei den Kindern an.

betterplace

KiKu organisiert mehrere kleinere Projekte, um das Kinderhaus vor Ort zu unterstützen. Wenn Sie unmittelbar für ein bestimmtes Projekt spenden möchten, klicken Sie einfach auf den Link. Die Spendenbescheinigung wird hierbei von betterplace ausgestellt.

Patenschaft übernehmen

Sie können helfen, diesen Wunsch für ein Kind des Kinderhauses Kumasi e.V. (KiKu) mit der Übernahme einer Patenschaft zu erfüllen. Eine Patenschaft ist die nachhaltigste und persönlichste Form der Hilfe zur Selbsthilfe.

KiKu-Kinderhaus Kumasi e.V.

Sparkasse Rotenburg Osterholz
BIC: BRLADE21ROB

Oder nutzen Sie unser Spendenformular.

Fördermitglied werden

Werden Sie Fördermitglied und unterstützen Sie uns mit einem Betrag Ihrer Wahl.

we can help

Durch jede Online-Bestellung über we can help (ehemals: boost-project) entsteht eine Spende, die Sie keinen Cent kostet, lediglich einen Klick. Unterstützen Sie KiKu, indem Sie einfach auf den Link klicken und shoppen Sie drauf los. Die Deutsche Bahn macht genauso mit wie die Deutsche Post, Douglas uvm.

Facebook & Instagram

Wir freuen uns über jedes ‚Like‘, jeden geteilten Inhalt und vor allem viele interessierte Leute, die auf unsere Arbeit aufmerksam werden.

Aktiv werden

Werden Sie aktiv und organisieren Sie ein Event, bei dem Sie Gelder für das Kinderhaus in Kumasi sammeln.

Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, vom Spendenlauf über einen Stand auf dem Weihnachtsbasar mit Kuchenverkauf bis hin zu kleinen Festivals. Nur durch das Engagement vieler kann das Kinderhaus erhalten und zum neuen Zuhause für Kinder in Ghana werden.

Falls Sie Hilfe bei der Planung und Umsetzung benötigen, helfen wir Ihnen gerne dabei!

benefind

Google ist nicht die einzige Suchmaschine. Mit benefind wird KiKu für jede Suchanfrage ein halber Cent gut geschrieben. So einfach geht’s: einfach auf den Link klicken und bei ‚Auswahl ändern‘ KiKu-Kinderhaus Kumasi als Organisation festlegen.

Danke für Ihre Unterstützung!

Ohne die großzügige Unterstützung von so vielen Spender*innen wäre unsere Arbeit in den vergangenen neun Jahren nicht möglich gewesen.

Jede Spende, egal wie hoch, egal ob einmalig oder regelmäßig, hilft uns weiter, den Kindern in Ghana ein Zuhause und eine nachhaltige Zukunft zu ermöglichen.

Jede Spenderin und jeder Spender erhält auf Wunsch eine Spendenquittung per Post. Um diese zu erhalten, sollte die Adresse des Spenders im Betreff bei der Überweisung angegeben werden. Bis zu einem Betrag von 200€ reicht der Kontoauszug als Spendenbescheinigung für das Finanzamt aus. Um den Verwaltungsaufwand für unsere, auf Freiwilligenarbeit basierende Organisation, möglichst gering zu halten, werden Spendenbescheinigungen grundsätzlich im Januar des Folgejahres ausgestellt.

Spendenkonto:

KiKu-Kinderhaus Kumasi e.V.