Neues aus dem Netzwerk  

KiKu trifft Black Queens

Am 22. Juli 2016, kurz vor den olympischen Spielen in Rio, konnte unsere erste Vorsitzende die ghanaische Frauen-Fußballnationalmannschaft treffen. Die sogenannten ‚Black Queens‘ bestritten auf Einladung des DFB ein Freundschaftsspiel gegen die deutsche Frauen-Nationalmannschaft in Paderborn. Zwar geriet die Mannschaft mit 0:11 unter die Räder, aber das Wiedersehen hat trotzdem große Freude bereitet. Der Kontakt…

Read more

KiKu trifft Kanzlerin

Gyambibi Kwasi Boachie, der Bruder des Asantehene (König der Ashanti) und der Berater der Asantehemaa (Mutter der Ashanti) hat unsere erste Vorsitzende in Berlin besucht. Ziel des Besuchs war die neue Agenda der Asantehemaa und politische Gespräche zu deren zukünftigen Schwerpunktsetzung. Neben den Abgeordneten Kordula Kovac MdB und Martin Patzelt MdB konnten die beiden auch…

Read more